Creative Support // Selbstmarketing

Und darum gehts: Die Kommunikation im Berufsleben, genauer gesagt: Meine Eigendarstellung - wie stelle ich mich vor und wie mache ich Eindruck? In der Verhandlung - wie setzte ich meine Ziele konstruktiv und kooperativ durch, ohne einzuknicken oder den Verhandlungspartner zu verprellen? Der Workshop ist eine Mischung aus Impulsvortrag und Erfahrungsaustausch der Teilnehmer, ergänzt durch „ Dos and Don’ts“ von Seiten des Dozenten. Am Ende sollte jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin in der Lage sein, zu benennen, wie sie am einfachsten auf welchem Wege wen Ansprechen.

 

Inhalte:

  • Aktiv, reaktiv, beratend, begeisternd...: Welcher „Verkaufstyp" bin ich?
  • Kontakt aufnehmen nach dem Pareto Prinzip: Wann und wie fällt es mir leicht, Menschen kennen zu lernen?
  • Ziele und Zielgruppen: Was biete ich wem an?
  • Grundlage Verhandeln: Das Ziel ist der Weg

 

Dozent: Dipl.-Ing. Peter Esser /

Trainer für Kommunikation und Führungskräfteentwicklung

 

Die Teilnahme an dem Workshop ist kostenlos!

Aus organisat. Gründen bitten wir um eine Anmeldung bis zum 09.11.2016 / kreativwirtschaft@coopolis.de

Wann: Donnerstag, 10. November / 18-20 Uhr

Wo: KOBRA / Kottbusser Damm 79 / 10967 Berlin

1. Hinterhof / Aufgang B / 4. OG

 

Die Veranstaltung ist Bestandteil der Creative Support Workshopreihe, welche im BIWAQ Projekt: "Unternehmen Neukölln"durch das Teilprojekt Kreativwirtschaft (coopolis gmbh & Kooperationspartner Kreativnetz Neukölln e.V. umgesetzt werden.