Moderierte Objektbegehung in Marktredwitz am 21.10.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Ottostraße in Marktredwitz stehen aktuell 9 Gewerberäume im Erdgeschoss leer. Vor einem Jahr waren es noch 11, die ersten beiden wurden bereits erfolgreich an die Kultur- und Kreativwirtschaft vermittelt. Unsere gemeinsame Vision ist die Entwicklung einer Kunst- und Kulturstraße. Diese Vision wird vom Projekt Freiraumleben Fichtelgebirge in Kooperation mit dem Geschäftsstraßenmanagement Marktredwitz vorangebracht.

Was wir tun

Haus um Haus überzeugen wir die Eigentümer, diese Vision zu teilen und ihre oft schon lange leer stehenden Gewerberäume zu günstigen Konditionen zur Verfügung zu stellen. Die Kreativen laden wir ein, die Räume zu nutzen: Ob als Atelier, Ausstellungsräume, oder dauerhaft als Arbeits- und Lebensmittelpunkt- die Raumangebote sind vielfältig und machen vieles vorstellbar. Gemeinsam begleiten und coachen wir Eigentümer und Kreative bis zu einem erfolgreichen Vertragsabschluss. Und darüber hinaus - vernetzt die KüKo als unser Kooperationspartner die Kreativen in der Region.

Ablauf

Das erwartet Euch am Samstag dem 21.10. in Marktredwitz:

10:30 Begrüssung Treffpunkt am Markt, Eingang Ottostraße

11:00 - 12:40 Begehung der Gewerbeeinheiten:

>> 11:00 Ottostr 11: Ehemalige Buchhandlung an der Schnittstelle zur Leopoldstraße, Tolle, lichtdurchflutete Räume, gute Anbindung.

>> 11:20 Ottostr. 7: Ehemaliges Schmuck- und Uhrengeschäft, ca. 40 m² mit Schaufenster

>> 11:40 Ottostr. 5: Ehemalige Apotheke, zuletzt Wollgeschäft, Große Schaufensterfront, ca. 60 m² Für die Objekte 5 und 7 ist auch ein Verkauf der Immobilie denkbar.

>> 12:00 Markt 30 a (Eckhaus an der Oberen Ottostraße) 2 kleine, verbundene Räume mit Schaufenster

>> 12:20 Ottostraße 6: Laden mit großem Schaufenster im EG, darüber steht auch der Wohnbereich leer, die Eigentümerin ist zur Vermietung, aber auch zum Verkauf bereit.

>> 12:40 Ottostraße 8: Eckhaus, steht komplett leer, ehem. Gemüseladen. Bildet zusammen mit Braustraße 2 ein gemeinsames Eckhaus. Die Eigentümerin ist zur Vermietung, aber auch zum Verkauf bereit.

  • 13:00 Uhr Meet & Greet im Zoigl Am alten Rathaus

 

Alle Kreativen die an der Begehung teilnehmen sollen sich gegenseitig, aber auch die Vernetzer in der Region kennen lernen- denn darum geht es ja: Zu sondieren ob man in der Zukunft als Nachbarn oder Kooperationspartner den FreiRaum den die Ottostraße aktuell bietet gemeinsam nutzt!

Wir freuen uns auf zahlreiche Nutzungsinteressenten, auch Neugierige sind herzlich willkommen!
Bitte meldet Euch zur Begehung an unter: info@freiraumleben-fichtelgebirge.de

Weitere Infos: www.freiraumleben-fichtelgebirge.de