Impulsvortrag: „Kreativwirtschaft im Leerstand“

Leerstehende Läden in Innerortslagen bieten kein schönes Bild - aber Raum für Ideen und Kreativität. In Berlin-Neukölln und inzwischen auch manch andernorts wurde aus dem Problem Leerstand eine Chance für junge kreative Unternehmer entwickelt. Könnte das auch im Fichtelgebirge neue Ansätze bieten, um leerstehende Läden und Wohnungen wieder mit Leben zu füllen?

Zu diesem Themenbereich konnte Frau Dipl. Ing. Architektur Stefanie Raab, Coopolis GmbH, Berlin als erfahrene Referentin gewonnen werden. Außerdem wird Sabine Gollner, Vorsitzende der „KüKo Künstlerkolonie Fichtelgebirge“, anhand von konkreten regionalen Beispielen aufzeigen, wie Kreativschaffende Leerstände bespielen können und welche Trends sich in der Kreativwirtschaft derzeit abzeichnen.

Dienstag, 19. Mai 2015, 19 Uhr, Fichtelgebirgshalle Wunsiedel

Dies ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Wiwego - Entwicklungsagentur Fichtelgebirge (Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge), dem
WUN Immobilien KU, dem Bürgerforum Wunsiedel 2000 Plus, der KüKo Fichtelgebirge und der Städte Wunsiedel, Selb und Marktredwitz.
www.landkreis-wunsiedel.de