WEBINAR / Homepage gestalten

HOMEPAGE GESTALTEN

Hast du schon eine Homepage? Kann man deine Arbeit vielleicht auch Online finden? Wie lautet deine Website?

Wenn Ihr auch öfter mit diesen Fragen konfrontiert werdet, aber noch nicht wirklich eine Homepage erstellt habt, aber es irgendwie doch schon die ganze Zeit vor hattet und nicht wirklich wisst wie?
Gar kein Problem! Wir haben in diesem Jahr das Erstellungs-Know-How einer Website bzw. Homepage in unseren Workshop-Programm aufgenommen und möchten euch sehr gerne bei dem Prozess begleiten! Im Workshop selbst wird eine Einführung zum Erstellen deiner Website gegeben. Selbstverständlich anhand von ganz vielen praktischen Beispiel, Tipps und Tricks! Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.

Der Workshop wird in einem interaktiven Format aus einem Impulsvortrag, Diskussionen/Fragerunden und vielen Beispielen gestaltet.

Was sind die Inhalte?
#Homepage / Webseite  #CMS  #Gestaltung

Folgende Themen werden behandelt:
▶️ Überblick Verlauf/Arbeitsschritte
▶️ Anatomie einer Webseite: Was ist wichtig? Was will ich kommunizieren?
▶️ Inhalte aufbereiten/strukturieren/priorisieren
▶️ Die eigene Gestaltung finden
▶️ Überblick: verschiedene Content-Management-Systeme. Welche CMS passt zu meinen Bedürfnissen?

Referent
Daniel Winter von Design Foundry kümmert sich Hauptberuflich um Webdesign, Webprogrammierung, Content-Management-Systeme, Corporate Design, Printdesign und Konzeptentwicklung. Er wird uns Schritt für Schritt in die Kunst des Homepage Design einführen und begleiten.

Zielgruppe?
Kultur- und Kreativschaffende, Maker*innen, Freischaffende, Netzwerke, Projektemacher*innen,
Einzelkünstler*innen, Kultureinrichtungen, Spielstätten/Projekträume
Alle Sparten

▶️ DIE TEILNAHME AN DEM WEBINAR IST KOSTENLOS ◀️

Wie? Videokonferenz GoToMeeting
Wann? 12.05.2020 / 18:00-21:00 Uhr
Wo? GoToMeeting (LINK)

Wir bitten um eine Anmeldung bis 11. Mai per E-Mail an:
creative-support@coopolis.de

Bitte geben Sie folgende Informationen bei der Anmeldung an:
Vor-und Nachname:
Firma/Institution/Organisation:
Adresse/PLZ/Ort:
Branche/Beruf:
Telefon/Mobil:

Bei Fragen bitte unter oben genannten Kontaktdaten melden.