Neuigkeiten Archiv

1. März 2017
1984 kam der Betrieb der Amsterdamer NDSM-Werft auf der Nordseite der Ij vollständig zum Erliegen und die Gebäude fielen vollständig brach. Heute – rund 30 Jahre später - befindet auf dem Gelände sich eines der größten Kreativzentrum Europas zu finden
19. Mai 2015
Leerstand als Chance für junge kreative Unternehmer im Fichtelgebirge?
27. Oktober 2014
Nach wochenlangem Tüfteln und Basteln steht nun das Programm der Kulturwirtschaftsakademie - los geht's am 07.11. mit dem Kurs "Fundraising und Sponsoring in der Kreativwirtschaft" mit Peter Zechel.
21. Oktober 2014
Anlässlich einer Kunstversteigerung lädt der Berliner Wirtschaftsgespräche e.V. am 18. November zu einem Podiumsgespräch zum Thema "Die Bedeutung und Situation der Kultur aus Sicht der Bezirke".
13. Oktober 2014
Am vergangenen Mittwochabend veranstaltete das Kreativnetz Spandau in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Spandau und der Vereinigung Wirtschaftshof Spandau e.V. die erste creative business lounge SPANDAU. Die kreativsten Berliner westlich der Havel luden die ansässige gewerbliche Wirtschaft in den 4Lions Event Tempel im ehemaligen Sudhaus der Schultheiss-Brauerei.
13. Oktober 2014
Das Kreativnetz Neukölln lädt zum Kreativkongress 2014 - coopolis ist dabei und wird die Ergebnisse der vom KNNK e.V. beauftragte Studie zur aktuellen Situation der Neuköllner Kreativwirtschaft präsentieren.
2. Oktober 2014
Die Veranstaltung „frei RAUM kultur“ am Mittwoch, 01.10.2014 im Podewil, war ein voller Erfolg. Der Kulturförderpunkt Berlin hatte verschiedene spannende Referenten, Projekte und Initativen zum Thema im Zusammenhang mit der Kunst- und Kulturszene eingeladen.
22. September 2014
Am 01. Oktober 2014 organisiert der Kulturförderpunkt Berlin eine Veranstaltung zum Thema Freiräume. Es werden unterschiedliche Projekte vorgestellt, die auf innovative Weise Räume künstlerisch und kulturell nutzen. Desweiteren sind ExpertInnen geladen, um über Strukturen und Förderansätze zum Erhalt künstlerischer Freiräume in Berlin zu informieren. Stefanie Raab von coopolis wird hier über die Arbeit ihres Büros berichten: Während sie in der Vergangenheit in Neukölln der wachsenden kreativen Szene Zugriff auf kleinteilige Gewerbeflächenpotentiale verschaffen konnte, befasst sie sich aktuell mit einer strategischen Machbarkeitsstudie zur Erschließung gemeinsamer Orte für die Kreativwirtschaft auf Spandauer Industriearealen.
12. September 2014
Das Deutsche Institut für Urbanistik gGmbH (Difu) veranstaltet in Kooperation mit der Freien Hansestadt Bremen vom 18. - 19. September 2014 ein Seminar zum Thema "Zwischennutzungen als Impulsgeber für Stadtentwicklung und Wirtschaft". Stefanie Raab, Geschäftsführerin der coopolis gmbh, wurde hierzu eingeladen.